Sven Jose­witz – Coach Trai­ner Moderator

Erfolg ist kein Zufall.

Klar­heit über Ihre wirk­lich wich­ti­gen Ziele, Gewin­nung von begeis­ter­ten Mitstreiter*innen und die Ver­fol­gung gemein­sam im Team ent­wi­ckel­ter Stra­te­gien, das sind die Schlüs­sel für Ihren Erfolg und der Ener­gie­quell, um alle auf­tre­ten­den Hin­der­nis­se und Ver­än­de­run­gen erfolg­reich zu bewältigen.

Sven Josewitz - Coach Trainer Moderator

Ziele

Wie oft über­prü­fen Sie Ihre per­sön­li­chen und unter­neh­me­ri­schen Ziele?

Welche Ziele sind Ihnen am wichtigsten?

Wie sichern Sie Ihre per­sön­li­che Ener­gie und Gelassenheit? 

Ent­spricht Ihre Work-Life-Balan­ce Ihren Vorstellungen?

Sven Josewitz - Coach Trainer Moderator - Team

Team

Kennen Ihre Mitarbeiter*innen die Unternehmensziele? 

Wie för­dern Sie gegen­sei­ti­ges Vertrauen? 

Wie finden und halten Sie die Richtigen?

Welche Rolle spie­len Frei­heit und Verantwortung?

Wie sichern Sie die not­wen­di­ge Agilität?

Sven Josewitz - Coach Trainer Moderator - Strategie

Stra­te­gie

Haben Sie eine erfolgs­ori­en­tier­te Strategie?

Wie sichern Sie Innovationskraft?

Wie betei­li­gen Sie Ihre Mitarbeiter*innen an diesen Prozessen?

Welche Bereit­schaft und Fähig­keit zu Ver­än­de­run­gen hat Ihr Team? 

„Sven Jose­witz ist für mich ein sehr ver­trau­ens­vol­ler und wert­vol­ler Gesprächs­part­ner, der mich mit seiner ange­neh­men und ziel­füh­ren­den Art regel­mä­ßig dabei unter­stützt, schwie­ri­ge unter­neh­me­ri­sche Situa­tio­nen zu ana­ly­sie­ren und auch einmal andere Sicht­wei­sen ein­zu­neh­men. Dadurch behal­te ich meine mittel- und lang­fris­ti­gen Ziele besser im Blick und bestim­me siche­rer über die wei­te­re Vorgehensweise.“

Ste­phan Marx, Geschäfts­füh­rer, Teon GmbH

“Sven Jose­witz kann sich als Coach sehr gut in sein Gegen­über hin­ein­ver­set­zen. Dabei ver­bin­det er seine freund­li­che und offene Art mit einer sehr pro­fes­sio­nel­len und ziel­ori­en­tier­ten Vor­ge­hens­wei­se. Neben meinen selbst erar­bei­te­ten Lösungs­an­sät­zen bietet er oft wei­te­re über­ra­schend krea­ti­ve Optio­nen an, über­lässt die Ent­schei­dung zur Umset­zung aber kon­se­quent mir selbst.”

 

Volker War­tusch, Geschäfts­füh­rer, Solab GmbH

“Sven Jose­witz hat durch seine jah­re­lan­ge beruf­li­che Erfah­rung die Grund­la­ge gelegt, um jetzt aus einer neu­tra­len Sicht Pro­ble­me zu erken­nen und die geeig­ne­ten Lösungs­an­sät­ze zu lie­fern.
Dabei behilf­lich ist seine sehr sach­li­che Her­an­ge­hens­wei­se, um nicht nur das aktu­el­le Pro­blem zu bespie­len, son­dern auf den Kern zu kommen und Lösun­gen von der Basis aus zu schaf­fen.
Ich habe Sven Jose­witz als sehr bestimm­te Per­sön­lich­keit in Bezug auf ziel­ori­en­tier­tes Arbei­ten erlebt. Mit sehr hoher Bereit­schaft, die Per­sön­lich­keits­merk­ma­le ande­rer Per­so­nen zu erken­nen, zu ver­ste­hen und auch nachzuempfinden.”

 

Yvonne Tell­kamp, Betriebs­lei­te­rin Ver­trieb und Tech­nik, Man­da­la Inter­net EDV Ser­vice GmbH

Ich bin Part­ner von TAB – Inter­na­tio­nal und Inha­ber der TAB-Region Braunschweig

Mehr Infor­ma­tio­nen zu TAB Unter­neh­mer­boards finden Sie auf den Seiten von The Alter­na­ti­ve Board (TAB)