Mode­ra­ti­on von Stra­te­gie- und Veränderungsprozessen

• Metho­di­sche Befä­hi­gung, den Pro­zess eigen­ver­ant­wort­lich fortzusetzen
  • Optio­nal: Mode­ra­ti­on von jähr­li­chen stra­te­gi­schen Klausurtagungen

Inhalt:

Die erfolg­rei­che Gestal­tung von Stra­te­gie- und Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen ist davon abhän­gig, wie es gelingt, alle Mit­ar­bei­ter hinter ein sinn­ori­en­tier­tes gemein­sa­mes Leit­bild zu stel­len und damit auf die Ver­fol­gung der ange­streb­ten Ziele zu fokussieren.

Dieses Ali­gnment benö­tigt einen nicht uner­heb­li­chen zeit­li­chen Auf­wand. Dafür erhö­hen sich Ihre Erfolgs­chan­cen deut­lich und Sie ver­mei­den unnö­ti­ge Rei­bungs­ver­lus­te spürbar.

Durch eine exter­ne Mode­ra­ti­on dieser Pro­zes­se in Ihrem Unter­neh­men wird die dafür not­wen­di­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on, der Aus­tausch und die Krea­ti­vi­tät aller Betei­lig­ten gesi­chert. Sie können sich voll auf Ihre Ziele und Inhal­te fokussieren.

Schwer­punk­te:

• Ein­füh­rung in die Metho­dik eines Stra­te­gie- bzw. Veränderungsprozesses
  • Ver­ständ­nis für die not­wen­di­ge zeit­li­che Inves­ti­ti­on in Alignment
  • Ver­ständ­nis für eine not­wen­di­ge belast­ba­re Ver­trau­ens­kul­tur inner­halb des Strategieteams
  • Der Lern­kreis für Orga­ni­sa­tio­nen in Veränderung
  • Abstim­mung und For­mu­lie­rung von Unternehmenszielen
  • Ent­wick­lung Ihrer Füh­rungs­im­pul­se und Austausch
  • Vor­be­rei­tung und Mode­ra­ti­on eines Kick­off- Work­shops mit Ihren Füh­rungs­kräf­ten (Stra­te­gie­team)
  • Mode­ra­ti­on von wei­te­ren Stra­te­gie­work­shops und regel­mä­ßi­gen Reflexionsrunden

Kosten:

Erstel­lung eines indi­vi­du­el­len Kon­zep­tes und Angebotes

Als Kal­ku­la­ti­ons­ba­sis dienen fol­gen­de Tagessätze:

• 1.760,-€ zzgl. MwSt.
  • 1.520,-€ zzgl. MwSt. für TAB- Mitglieder

Ver­an­stal­tungs­ort:

kann indi­vi­du­ell ver­ein­bart werden

lifecoaching - Strategie und Veränderungsprozesse - Sven Josewitz

Ter­mi­ne nach Vereinbarung

Anfra­ge

Für einen opti­ma­len Erfolg ist im Vor­feld ein offe­ner Aus­tausch über ihre Erwar­tungs­hal­tung sehr wichtig!

Schi­cken Sie mir bitte zuerst eine Anfra­ge über das Kontaktformular.

Danach ver­ein­ba­ren wir einen Tele­fon­ter­min zum Ken­nen­ler­nen und zur Klä­rung von Fragen zur Erstel­lung des Kon­zep­tes und des Angebotes.

15 + 15 =

“Sven Jose­witz ist Voll­blut­un­ter­neh­mer und erfah­re­ne Füh­rungs­kraft mit einer Lei­den­schaft für Men­schen und deren Ent­wick­lung. Es ist für mich beein­dru­ckend, wie er in unse­ren Coa­ching­ter­mi­nen durch seine Empa­thie immer wieder den „wunden Punkt* in seinem Kern erkennt und mir dabei den not­wen­di­gen Raum lässt, mich auf meinen eige­nen Erkennt­nis­pro­zess ein­zu­las­sen. Als Unter­neh­mer ver­dan­ke ich Sven Jose­witz viele Schlüs­sel­mo­men­te, die mir auch in her­aus­for­dern­den Zeiten gehol­fen haben, meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.”

André Giese, Geschäfts­füh­rer, IAP Insti­tut für Ange­wand­te Pro­duk­ti­ons-Tech­no­lo­gie GmbH

Ich bin Part­ner von TAB – Inter­na­tio­nal und Inha­ber der TAB-Region Braunschweig

Mehr Infor­ma­tio­nen zu TAB Unter­neh­mer­boards finden Sie auf den Seiten von The Alter­na­ti­ve Board (TAB)